Familienfreundliche Kirche

Unser Pfarrgemeinderat möchte unser kirchliches Leben kinderfreundlicher gestalten.

In vielen unserer sechs Kirchen stehen schon Regale mit religiösen Kinderbüchern, damit sich unsere Kleinsten im Gottesdienst angesprochen fühlen.
Die St. Quirinuskirche in Kerpen-Mödrath wurde im September 2021 zur Familienfreundlichen Kirchen „umgebaut“ und eingesegnet.
Immer am ersten Sonntag im Monat finden dort nun Kindermessen statt, die besonders Familien mit Kindergartenkinder ansprechen soll. 


Die Termine für das Jahr 2022 sind:
Sonntag, der 6. März um 11.15 Uhr
Sonntag, der 3. April um 11.15 Uhr
Sonntag, der 1. Mai um 11.15 Uhr
Sonntag, der 5. Juni um 11.15 Uhr (Pfingstsonntag)
Sonntag, der 7./ 14. August um 11.15 Uhr
Sonntag, der 4. September um 11.15 Uhr
Sonntag, der 2. Oktober um 10.30 Uhr in der Scheune: Ernte Dank
Sonntag, der 6. November um 11.15 Uhr
Sonntag, der 4. Dezember um 11.15 Uhr (2. Advent)

 

Zurück