Firmung im Kölner Dom

Ein Angebot für Jugendliche, die gerne zur Firmung gehen möchten.

Einige Jugendliche konnten aufgrund der Corona Pandemie aktuell nicht zur Firmung gehen oder wollen eine Firmvorbereitung, die möglichst kompakt ist. Manche sind auch in den Sommerferien jetzt zu Hause und hätten Zeit für eine Firmvorbereitung. Daher haben wir uns überlegt, einen Kurs in den Sommerferien anzubieten.

 

An sechs Abenden, die kompakt innerhalb von drei Wochen in den Ferien stattfinden, wollen wir Jugendliche aus Köln und dem Rhein Erft Kreis auf die Firmung vorbereiten. Das Sakrament der Firmung wird dann direkt im Anschluss am 12.8.2020 von Weihbischof Steinhäuser gespendet. Alle Termine - auch die Vorbereitungstreffen -  finden im Kölner Dom statt! Der Dom ist sicher ein ganz besonderer Ort, der für die einzelnen Abende auch inhaltlich spannende Impulse bietet. (Außerdem ist der Dom so groß, dass auch Abstandhalten kein Problem ist.) Das Team besteht aus Pfr. Matthäus Hilus und mir in der Leitung. Besonders werden wir aber von ehrenamtlichen, jungen Menschen unterstützt, die den Kurs mitleiten. Darüber freue ich mich sehr.

 

Download Flyer

 

Christiane Heite

Fachbereichsleiterin Katechese und Spiritualität

Katholische Jugendagentur Köln gGmbH (KJA Köln)
An St. Katharinen 5, 50678 Köln

Tel.: +49 221 - 92 13 35 - 29
Fax: +49 221 - 92 13 35 - 6
E-Mail: Christiane.Heite@kja.de

 

Zurück